Über uns

Seit August 2009 werden unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Sülzetal am neuen Standort in Langenweddingen unterrichtet.

Aus einem ehemaligen Vierseitenhof entstand ein modernes - mit Fördermitteln des Landes und des Bundes errichtetes - Schulgebäude, das beste Möglichkeiten zur Umsetzung unseres Schulkonzeptes bietet.

Wir sind eine Ganztagsschule. Ab dem Schuljahr 2017/18 arbeiten wir als offene und integrative Gemeinschaftsschule.

Seit der Kick-Off Veranstaltung im Oktober 2019 ist die Gemeinschaftsschule Sülzetal als Akteur des regionalen Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen-Anhalt vertreten.

Mit Unterstützung der Geschäftsleitung des regionalen Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT Magdeburg soll das von Frau Singer erarbeitete Konzept „Berufserkundung hautnah“ als Pilotprojekt an unserer Schule durchgeführt werden. Die Weichen für dieses Projekt sind trotz der schwierigen pandemischen Ausgangslage gestellt.