Zukunftstag am 25. April 2024

Der Girls’Day-Mädchen-Zukunftstag/ Boys’Day-Jungen-Zukunftstag ist ein besonderer Tag der Berufsorientierung für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 und steht deshalb unter der Schirm-herrschaft der Ministerin für Bildung, Frau Eva Feußner. Die Intention dieses speziellen Tages, nämlich Mädchen und Jungen Einblicke in für ihr Geschlecht eher untypische Berufsfelder zu ermöglichen, steht im Blickpunkt. Unternehmen und Einrichtungen, die ein Online- oder auch ein Präsenz- Angebot vorhalten, werden diese in den Girls'Day Radar: Angebote (girls-day.de) und Boys'Day Radar: Angebote (boys-day.de) eintragen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können über diesen Radar die passenden Angebote finden und sich dann bei den Unternehmen und Einrichtungen anmelden.